Benutzerverwaltung
In der Benutzerverwaltung können Sie die grundlegenden Einstellungen von Benutzern konfigurieren.

Benutzer & Gruppen
Anlegen/Hinzufügen eines Benutzer/einer Gruppe
Um einen Benutzer oder eine Gruppe zu erstellen müssen Sie auf Neu klicken.
Anschließend öffnet sich folgende Ansicht:

Wählen Sie zuerst die Funktion des Benutzers aus. Möchten Sie eine Gruppe erstellen, wählen Sie hier Gruppe aus.
Danach füllen Sie die Felder aus. Bei klicken der Lupe im Feld Initialen werden diese automatisch aus Vor- und Nachnamen gebildet.
Die Auto-Lupe können Sie auch bei den Feldern E-Mail-Adresse, sowie Benutzer-Ordner verwenden.
Mit Klick auf das Auto-Füll-Feld bei Passwort, wird ein Passwort mit den Initialen des Users gesetzt.
Haben Sie alle notwendigen Einstellungen getroffen, klicken Sie speichern.
Für jeden Benutzer wird eine Schattengruppe erstellt. Mit Hilfe der Schattengruppe können Sie Urlaubsvertretungen bestimmen, die dann die entsprechenden Workflows, Mappen, etc. des betroffenen Benutzers übernehmen kann. Bei bereits erstellten Benutzern können Sie für jeden Benutzer seine eigene Schattengruppe erstellen. Klicken Sie dafür auf das Pluszeichen.
Gruppenzuordnung
In der Benutzerverwaltung unter "Gruppenzuordnung", werden Ihnen Ihre bisher angelegten Benutzer, sowie Gruppen angezeigt. Sie können hier den Gruppen Benutzer zuweisen.

Wählen Sie zuerst den Benutzer und anschließend die Gruppe aus (Mehrfachauswahl bei Gruppen mit "STRG").
Durch einen Klick auf Gruppenzuordnung synchronisieren ist der Benutzer in den jeweiligen Gruppen zugeordnet.
Mit Anklicken der Option “Zeige Schattengruppe“ lassen sie sich die Schattengruppe ihrer Benutzer anzeigen.
Active Directory Sync
Um vorhandene Benutzer/Gruppen aus Ihrem AcitveDirectory zu laden, melden Sie sich innerhalb des IO-Administrator im Bereich ActiveDirectory Sync mit einem Benutzer aus der Domäne an.

Mithilfe der AD/IO Benutzer auslesen und AD/IO Gruppe verknüpfen Buttons können Sie entweder die Benutzer oder die Gruppe auslesen.
Bei Auswahl eines/r Benutzers/ Gruppe, können Sie diese(n) mit einem/r bereits in InfoOffice bestehenden Benutzer/ Gruppe verknüpfen; oder mit den AD Attributen neu anlegen.

Die Aktivierung der AD-Funktion wird unter Administrator/Allgemein behandelt.
Lizenzübersicht
In der Lizenzübersicht haben Sie die Möglichkeit einzelne oder alle Benutzer abzumelden oder die bisher angemeldeten Benutzer einzusehen.

Durch den Wartungsmodus können Sie die Anmeldung von allen Benutzern verübergehend deaktivieren, bis der Haken nicht mehr gesetzt ist.